Turnier Nationalpark Hohe Tauern

Walter Koglers „Tasso“ holte die Trophäe Int. Hundeturnier in Niedernsill

Zum 14. Mal wurde bei Traumwetter das schon traditionelle Nationalparkturnier Hohe Tauern durchgeführt.

45 Teilnehmer stellten sich der Prüfung in den Disziplinen „Begleithunde 1, 2 und 3“ (Unterordnung) und in der Schutzhundeprüfung ÖPO 1, 2 und 3. Die Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und Italien zeigten mit ihren Hunden ein hohes Niveau, wie die Richter aus Oberösterreich und Tirol bei ihrer Bewertung betonten. Den Gesamtsieg holte sich Walter Kogler aus der Ortsgruppe Niedernsill mit 193 von 200 möglichen Punkten. In Worten ausgedrückt ­ ein Gesamt-vorzüglich. Zu diesem schönen Erfolg möchte die OG Niedernsill an dieser Stelle nochmals herzlich gratulieren. Die Trohpäe (Wanderpreis) wurde von der Gemeinde Niedernsill gespendet. Die tollen Fahnen sponserten die Firma Bruno Berger in Mittersill, Familie Steitz aus Piesendorf und Teglbauer aus Uttendorf. Den Ehrenschutz übernahm in bewährter Manier der Niedernsiller Bürgermeister. Das Nationalpark Hohe Tauern-Turnier ist immer wieder Gelegenheit, Freundschaften zu vertiefen oder neue zu schließen. Ein sportlicher und gesellschaftlicher Höhepunkt im Vereinsleben.

BU: Die Sieger der ÖPO 3 ­ der höchsten Klasse beim Hundesport:

  1. Walter Kogler mit Tasso ­ Ortsgruppe Niedernsill
  2. Manuela Schuster mit Aiko vom Imbachhorn ­ Ortsgruppe St. Johann
  3. Marlies Dohmen-Rousseau mit Jasmin vom Ritzensee ­ Ortsgruppe St. Johann

Herbstkurs-Einschreibung

Wie jedes Jahr gibt es in der OG Niedernsill wieder einen Kurs für alle Hunderassen: für den allgemeinen Gehorsam, den Hunde-Führerschein sowie für alle Begleit-, Fährten- und Schutzhundeklassen.

Einschreibtermin ist der 27. August beim Abrichteplatz in Niedernsill.

Telefonische Auskünfte erteilen:
Abrichtewart Mario Mücke unter 0676/5194522 und
Obmann Christian Schranz unter 0664/8174738