Salzburger Kinderkrebshilfeturnier

Benefizturnier

zu Gunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe vom 17.-19.Oktober 2008.

Die Idee, ein Benefizturnier zu Gunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe zu veranstalten, entstand auf Grund der Krankheit von Isabella. Die Kinderkrebshilfe war uns in dieser schweren Zeit eine große Hilfe.

Als Richter unseres Turniers konnten wir Klaus Herzog, Alfred Wagner und Thomas Wirnsberger gewinnen. Als Schutzdiensthelfer fungierten Herbert Holzmann und Michael Reibnegger. Wir bedanken uns bei euch für das faire Richten und die tolle Schutzarbeit.

Auf Grund der hohen Starterzahl begannen wir bereits Freitag abends um 20 Uhr mit den ersten BGH-Unterordnungen. Um 22 Uhr konnte dann zum gemütlichen Teil im Festzelt übergegangen werden.

Am Samstag begannen wir bei wunderbarem Kaiserwetter bereits um 7 Uhr Früh mit den ersten Arbeiten. Für 19:30 war der Begrüßungsabend angesetzt und mit DJ Daniel Leimgruber, der dankenswerter Weise für den erkrankten Thomas Linossi eingesprungen ist, wurde es ein sehr lustiger und unterhaltsamer Abend, der für manche erst in den Morgenstunden endete.

Auch am Sonntag waren die ersten Unterordnungen für 7 Uhr Früh angesetzt. Wiederum meinte es der Wettergott sehr gut mit uns und wir konnten den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein genießen.

Bei der Siegerehrung hatten manch Anwesende Tränen der Rührung in den Augen, als Isabella das Mikrofon an sich nahm und sich bei den Startern und ihrem Trainer Oliver Sollereder bedankte.

Sodann schritt Bürgermeister Andreas Wimmer zur Übergabe des Schecks an die Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe Frau Janik:

Wir konnten einen Betrag von € 6.166,43 überreichen!!!

Wir möchten uns hier auf diesem Weg nochmals bei allen Helfern, Sponsoren und Startern auf das Allerherzlichste bedanken. Nur mit eurer Hilfe war es möglich, dieses Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Vielen, vielen Dank!!!!!

An unsere Freunde:
Wir möchten euch nochmals dafür danken (besonderer Dank an Toni und Fritz!), dass so wenige Leute wie wir in Zusammenarbeit mit der OG Hallein-Rehhof (Karin, Günther, Willi, Klaus, Toni, Christina, Nana und die „kleine Karin“) und den befreundeten Ortsgruppen (z.B. Oberalm, Waidring, Anthering, Henndorf) sowie der IG Salzburg in der Lage waren, ein solch großes Turnier zu veranstalten. Wir wissen euer Engagement zu schätzen und sind wirklich sehr stolz auf euch!!! Ihr seid super – Danke!

Willi, Claudia, Isabella und Daniel