Salzburg-Sieger 2005 ÖGV. Salzburg

Bericht vom SALZBURG SIEGER 2005 beim ÖGV Salzburg am 22. u. 23.10.2005:

Nachdem der ÖGV Salzburg mit der Ausrichtung des Turniers zum Salzburg Sieger 2005 betraut wurde fand das Turnier am 22.u.23.10.2005 auf unserem Ausbildungsgelände am Schwarzgrabenweg in Salzburg statt.

Bei herrlichem Herbstwetter stellten sich 54 Hundeführer, überwiegend aus dem Bundesland Salzburg, den Leistungsrichtern Helmut Tippl, (Graz) und Peter Mayerl (Altmüster). In den einzelnen Prüfungsstufen sind gestartet:
BGH 1: 18, BGH 2: 7, BGH 3: 7, FH 1: 3, FH 2: 8, FH 3: 4, ÖPO 1: 3 u. ÖPO 3: 4.

Den beiden Leistungsrichtern Herrn Tippl in AC und Herrn Mayerl in B herzlichen Dank für ihr überaus korrektes Richten. Unser Dank gilt aber auch den Fährtenlegern Obernhuber Inge u. Angerer Gernot, welche um möglichst gleiche Bedingungen bei den Fährten sorgten sowie den Schutzdiensthelfern Loidl Johannes(OÖ) und Mücke Mario(S)für ihre faire und gleichmäßige Arbeit am Hund.
Die Ergebnisse in den einzelnen Klassen sind unter http://www.ig-salzburg.com/svoe/ergebnisse ersichtlich.

Die ausgezeichneten Wetterbedingungen sorgten auch für volle Zuschauerränge, lediglich gegen Ende der Siegerehrung drohte ein Schlechtwettereinbruch, sodass diese in etwas verkürzter Form, jedoch noch bei trockenem Wetter stattfand.

Namens des ÖGV Salzburg dürfen wir uns noch einmal bei der IG Salzburg für das in uns gesetzte Vertrauen bei der Vergabe des Salzburg Siegers 2005 bedanken und der Überzeugung Ausdruck verleihen ein korrekt gewertetes, zügig geplantes und reibungslos verlaufenes Turniers veranstaltet zu haben. Lediglich eine Treibjagd direkt neben unserem Ausbildungsgelände brachte kurzfristige Verzögerung des Ablaufes am Samstag.

Abschließend ist es mir ein besonderes Anliegen allen Teilnehmern, den Leistungsrichtern, Fährtenlegern, Schutzdiensthelfer, Prüfungsleitern, Fährtenaufsichten, Personengruppen, Mitarbeitern in Büro und Küche sowie all jenen die sonst noch am reibungslosen Ablauf dieser Turniertage mitgewirkt haben, meinen herzlichen Dank und meine Anerkennung auszusprechen.

Michael Balak, Obmann