Liechtensteinklammturnier 2005

18. Liechtensteinklamm Turnier – Hattrick von Manuela Schuster

Das traditionelle Liechtensteinklammturnier, das zum 18. Mal in St. Johann i. Pg. ausgetragen wurde, gewann die Lokalmatadorin Manuela Schuster zum drittenmal und holte sich die begehrte Trophäe mit ihrem Hund Aiko vom Imbachhorn mit ausgezeichneten 181 Punkten.

Das bei regnerischem Wetter am Samstag, den 16. Juli, gestartete Turnier entwickelte sich nicht nur sportlich sondern auch von den Rahmenbedingungen zu einem perfekten Event. Viel dazu beigetragen hat der stimmungsvolle Begrüßungsabend, der in einem vollbesetzten Festzelt über die Bühne ging und bis in die Morgenstunden dauerte. Angefeuert durch die 3 Sankt Johanner, die für perfekte Stimmung sorgten.

Insgesamt traten 57 Teilnehmer an, darunter auch Starter aus dem mehr als 1000 km entfernten Holland, aus Hannover, sowie Vorarlberg, Kärnten, Tirol , Oberösterreich, Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark. Auffällig war lediglich die schwache Besetzung durch Teilnehmer aus der IG Salzburg. Dem glänzend organisiertem Turnier und der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Am Sonntag spielte auch das Wetter erste Geige: ein strahlender Sommertag, eigens bestellt für alle Gäste.

In der BGH 3 holte sich die regierende Staatsmeisterin Tanja Rejda aus Rankweil mit ihrem Fly mit 98 Punkten ein Vorzüglich ab. Ihre Anwesenheit bestätigte die ausgezeichnete Qualität der Besetzung des diesjährigen Liechtensteinklammturniers.

Peter Mayerl und Hans Prack bewährten sich als korrekte und faire Richter in diesem Turnier, was natürlich den Stellenwert eines solchen Turniers hebt. Als Schutzhelfer taten Thomas Wirnsberger und Mario Mücke einen glänzenden Job.

Zum Liechtensteinklammturnier gehörte auch dieses Jahr eine Tombola mit vielen wertvollen Preisen. Einen der Hauptpreise, einen Hubschrauberrundflug zog unsere Hulda Dertnig aus Wagrain.
Der einwöchige Gratis-Schiurlaub im Wert von ca. 800,- Euro, der unter allen aktiven Teilnehmern verlost wurde, ging an Willibald Gollner aus Aurach (OÖ).

Wir möchten uns auf diesem Weg noch bei allen Startern für ihr kommen und bei allen anderen die in irgendeiner weise zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, noch einmal auf das herzlichste bedanken.

Die Ergebnisse aller Prüfungsstufen können Sie auf der IG. HP nachsehen.
http://www.ig-salzburg.at/ig