Die Seiten der IG-Salzburg, der Interessensgemeinschaft Salzburger Sport- & Schäferhunde Vereine.

IG - SALZBURG

Die Interessensgemeinschaft Salzburger Sport- & Schäferhunde Vereine wurde in Salzburg von Herrn Peter Stöckl und Herrn Adolf Wieser gegründet. Herr Peter Stöckl war bis 1993 Vorsitzender der Interessensgemeinschaft welche bis 2003 aus Ortsgruppen des SVÖ bestand.
In der IG-Salzburg sind 8 SVÖ Hundevereinen, eine ÖRV, eine ÖBK und zwei ÖGV Vereine welche in der Landesmeisterschaft vertreten sind. In Zusammenarbeit mit der IG führen die Ortsgruppen Turniere durch wobei am Ende des Jahres mit dem Turnier des Salzburg-Siegers der Salzburger Landesmeister gekürt wird. Durch das gemeinsame Interesse haben die Ortsgruppen ihre Starteranzahl bei den einzelnen Turnieren deutlich erhöhen können.
Die Interessensgemeinschaft veranstaltet Turniere für die Salzburger Landesmeisterschaft. Durch Zusammenarbeit der Ortsgruppen in der Interessensgemeinschaft konnten die Leistungen der einzelne Hundesportler deutlich verbessert werden. Weiterhin führen wir Diskussionsabende, wo die jeweiligen Ortsgruppenvertreter ihre Interessen vertreten können. Im Jahr 2003 wurde die Homepage der IG-Salzburg gestartet so das Termine, Berichte und Informationen immer am neuesten Stand sind und für alle Hundesportler und Hundesportbegeisterte jederzeit einsehbar.

UNSERE MITGLIEDSVEREINE

oebk_logo2
ÖBK Boxerklub Salzburg
oegv_logo
ÖGV Hundesportverein Doginside Wörgl
OERV
ÖRV-HSV Hundeverein Gastein
oegv_logo
ÖGV 418 HSV St. Johann in Tirol
Logo_OG10
SVÖ OG 010 Salzburg
svoe_logo3
SVÖ OG 040 Ostermiething
svoe_logo3
SVÖ OG42 Henndorf am Wallersee
svoe_logo3
SVÖ OG 043 Hallein Oberalm
Logo_OG61
SVÖ OG 061 St.Johann im Pongau
og74_logo
SVÖ OG 074 Bürmoos
svoe_logo3
SVÖ OG 128 Niedernsill
Logo_Bruck
SVÖ OG 138 Bruck/Glocknerstr.